Zum Inhalt springen

Vom Spielzeugauto bis zur Vase

Am Samstag, 30.04.2022 fand der erste „Les Amis Flohmarkt“ im Quartier statt. An über 10 Ständen wurde von Kinderkleidung, Spielzeugauto, Geschirr und Büchern, über Kleider, Lampen und Gartenstühlen alles verkauft was das Herz begehrt. Viele tolle Sachen, noch in wunderbarem Zustand, wechselten so den Besitzer bzw. die Besitzerin. Ein Gewinn für beide Seiten und zusätzlich noch die Umwelt geschont.

Die Idee zum Flohmarkt hatten die Genossenschaftlerinnen Nicole Weissbrodt und Franziska Schwab. „Wir freuen uns über den grossen Zuspruch. Viele Anwohner*innen sind gekommen, auch um sich ein Stück selbstgebackenen Kuchen an unserer Snackbar zu gönnen. Und zum Glück hält das Wetter so gut“, freuen sich die beiden Organisatorinnen. Es sollte nach all den pandemiebedingten Einschränkungen ein Anlass sein, sich auf unserem Dorfplatz mal wieder zu treffen, neue Genosseschaftler*innen kennenzulernen und alte Bekanntschaften zu pflegen. Miteinander ins Gespräch kommen – der Grundgedanke der Genossenschaft. Diese Idee ist aufgegangen, so dass der Flohmarkt sicher wiederholt wird.

Wir möchten den Dorfplatz auch gerne zukünftig mit vielfältigen Anlässen beleben und würden uns über weitere motivierte Genossenschafter*innen freuen, welche uns dabei unterstützen möchten. Interesse geweckt? Dann ungeniert per Mail bei Nicole Weissbrodt melden (nweissbrodt@gmail.com).